Gut behütet durch den Sommer – Trend-Accessoire und Schutz in Einem – Tas

Gut behütet durch den Sommer – Trend-Accessoire und Schutz in Einem

von Anja Kuhn am 27. Juli 2016
Foto: Bruno Banani/akz-o

Foto: Bruno Banani/akz-o

Das absolute Must-Have in diesem Sommer ist der Hut beziehungsweise die Kopfbedeckung generell. Von legeren Mützen, Bucket Hats, Mützen im Gatsby-Style oder Baseball-Kappen – alles ist erlaubt. Hauptsache sportlich oder casual.

Wer es edler mag, greift gerne zum Trilby (relativ kleiner Hut mit einer kurzen Krempe und einem scharf nach oben gerichteten hinteren Teil) oder Pork Pie (runde Hutform mit nach oben gebogener Krempe, mit einem Rips Band und seitlicher Schleife).

Das Accessoire hat aber auch wichtige Schutzaspekte: Mit besonderem UV-Schutz ausgestattet, erlaubt es uns, uns 20 – 80-mal länger in der Sonne aufzuhalten als ohne Kopfbedeckung. Der Schatten eines Baumes kann da nur mit 5 – 20 fachen Schutz aufwarten.

Foto: Ecua-Andino/akz-o

Foto: Ecua-Andino/akz-o

Mehr Informationen, Geschichten, Tipps und Trends rund um das Thema Hüte www.hut-mode.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2016 Copyright tas medienhaus