Der neue Porsche 911 – Eine Ikone lässt sich feiern – Tas

Der neue Porsche 911 – Eine Ikone lässt sich feiern

von Anja Kuhn am 15. Dezember 2015
Porsche Zentrum Bensberg

Porsche Zentrum Bensberg Präsentation 911- 2015

Als er in die Halle 32 in Gummersbach hinein fuhr, brandete Applaus auf: Der neue Porsche 911, das Herzstück der Marke Porsche, zeigte dort am 12. Dezember sein neues Gesicht und begeisterte die rund 700 Gäste des Porsche Zentrum Bensberg. Geschäftsführer Roman Konrads beschrieb anschaulich das Fahrgefühl, das er auf der Teststrecke einige Tage zuvor bereits mit der Ikone erlebt hatte und schürte damit die Vorfreude, den Wagen schnellstens Probe zu fahren. Die Gäste mussten sich an diesem Abend aber zunächst mit dessen Sound, einem ersten Test-Sitzen sowie dem Anblick des Star-Gastes zufrieden geben.

Aber nicht nur das Facelift unterscheidet ihn von seinen Vorgängern. Die signifikanteste Neuerung sind die Turbomotoren, die die Ära der Saugmotoren ablösen. Neu ist auch das komplett überarbeitete Infotainment mit Online-Navigation, Apple CarPlay und Internetzugang in jedem Wagen. Das Frontdesign zeigt mit der neuen Form ein sportlicheres Erscheinungsbild während das Heck mit dreidimensionalen Heckleuchten aufwartet und insgesamt breiter und wuchtiger wirkt .

Porsche Zentrum Bensberg Präsentation 911 - 2015

Porsche Zentrum Bensberg Präsentation 911 – 2015

Voran gegangen war der Präsentation eine aufwendige Show im Stil des Las Vegas der fünfziger Jahre. Spieltische, an denen Black Jack und Roulette gespielt wurde, eine fantastische Rat-Pack-Show, Varieté, Magie und Showgirls rundeten das Programm ab. Das Flying Buffet mit Burgern, Hotdogs und Pancakes ließ das Motto auch geschmacklich lebendig werden. Vor der spannungsreichen Enthüllung des „Elfers“ sorgte eine visuelle Zeitreise durch dessen Geschichte für reichlich Gänsehaut. Durch den Abend führte Moderator Bastian Wirtz.

Porsche Zentrum Bensberg Präsentation 911 - 2015

Porsche Zentrum Bensberg Präsentation 911 – 2015

Porsche Zentrum Bensberg Präsentation 911 - 2015

Porsche Zentrum Bensberg Präsentation 911 – 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2016 Copyright tas medienhaus